Glück Auf !
Mein Name ist Hanna. Ich komme aus dem schönen Bottrop. Schon immer war es mein Wunsch mit Tieren zu arbeiten, als Anfang 2018 meine erste Hündin ,,Bonnie" einzog wuchs in mir immer und immer mehr der Wunsch, mit Hunden zu arbeiten bzw. die Kommunikation zwischen Hund & Mensch stetig zu verbessern. Denn viel zu oft sieht man anstelle einer Einheit, eher ein unsicheres miteinander zwischen unseren Fellnasen und uns. Mein größter Wunsch ist es Menschen die Kommunikation mit Ihrem Hund beizubringen und somit natürlich auch viel mehr Harmonie in den Alltag mit Hund zu führen. 

Als 2019 meine Zweithündin ,,Bella" (Deutsche Dogge) einzog wurde mir so oft bewusst wie ,,grob" einige Menschen mit Ihren Hunden aus Unwissenheit umgehen, denn es geht NICHT darum körperlich überlegen zu sein, sondern auf Augenhöhe miteinander zu kommunizieren.

Im Januar 2021 erfüllte Ich mir den Wunsch ,,Hundetrainer" zu werden und begann meine Ausbildung mit zahlreichen Theorie & Praxis Stunden in der Hundeschule Talisman unter der Leitung von Lisa Schneider. Die Hundeschule Talisman ist sehr bekannt für Ihre sehr gute Arbeit mit ,,Problemhunden" und Tierschutzhunden. 

Anfang Oktober wurde ich dann nach §11 Abs.1 Nr.8 f TierSchG  mündlich, schriftlich & praktisch geprüft sowie von der Stadt Bottrop Anerkannt.

2022 habe ich die Weiterbildung ,,Hundepsychologie & Verhaltensberatung erfolgreich abgeschlossen.

,,Hunde können sprechen, aber nur mit denen, die auch zuhören können.”—Orhan Pamuk





Fortbildungen 2021

20.02. - Beschäftigung und Auslastung Indoor Talisman Hunde(Halter)-Ausbildung

06.03. - Beschäftigung und Auslastung Outdoor Talisman Hunde(Halter)-Ausbildung

06.05. - Ausdrucksverhalten Kynologisch - Dr. Nora Brede

26.05. - Die gerechte Strafe Normen Mrozinski

04.07. - Mantrailing - Nasenarbeit für Familienhunde Maria Rehberger

18.10. - Hundebegegnungen meistern & trainieren mit Markersignalen - Aggression Ulrike Seumel

Fortbildungen 2022

März - "Wenn nichts mehr geht: Therapie bei Aggressionsproblemen mit schlechter Prognose /Teil 1 "

März -"Wenn nichts mehr geht: Therapie bei Aggressionsproblemen mit schlechter Prognose/Teil 2" Dr.Stephan                        Gronostay

März -"Ressourcenverteidigung" mit Dr. Ute Blaschke Berthold

Oktober- Abgeschlossene Weiterbildung zur Verhaltensberaterin und Hundepsychologin 


 Ausbildung & Prüfungen 2021

Februar 2021 - Oktober 2021

Ausbildung bei Talisman Hunde(Halter)-Ausbildung

Sachkundenachweis §10 LHundG NRW (Hunde bestimmter Rassen / sogenannte Listenhunde)

Überprüfung durch das Veterinäramt Essen nach §11 Abs.1 Nr.8 f TierSchG in Theorie und Praxis und in Bottrop anerkannt.

Seit Oktober 2022 - Verhaltensberaterin / Hundepsychologin 

 
 
 
 
Anruf
Instagram